Heeeeelllo,
nach unserer Abreise haben wir direkt Airlie Beach angesteuert, was so ca 2-3 Stunden gedauert hat. Unser erster Eindruck war der Hammer ! So ziemlich die schönste Stadt die wir bislang in Australien gesehen haben. Es handelt sich dabei um eine kleine Hafenstadt am türkisblauen Meer. Zu unserem Glück gab es dort auch einen Rastplatz mit Strom, Dusche etc.. Dort lernten wir auch sofort andere Backpacker kennen, mit denen wir die Tage vor und nach der Segeltour verbrachten. Nun ja, noch am gleichen Tag buchten wir die Segeltour ( 3 Tage 2 Nächte ) und am nächsten Tag um 8:45 gings auch schon los. Zusammengefasst waren diese 3 Tage einer unserer besten in Australien. Wir haben super Leute kennen gelernt, Spaß auf dem Segelboot gehabt, die schönsten Strände der Welt gesehen und zugleich die Unterwasserwelt erkundet. Was wir alles in der eigentlich kurzen Zeit gesehen haben war der Wahnsinn. Auf Tiere bezogen, sahen wir zB Delfine und riesen Schildkröten. Auch beim Tauchen, waren wir umgeben von tausenden Fischen in allen Farben..Es war aber auch ein bisschen komisch, da wir viele Quallen sahen, die ja bekanntlich tödlich sein können..deshalb mussten wir auch einen "stingersuit" tragen. Wenn sich aber immer die möglichkeit ergab, zu tauchen oder im Meer zu schwimmen, testeten Olli und ich direkt unsere Grenzen aus. Wir tauchten manchmal 10-14 Meter tief und durch manche Felshöhlen, es war einfach geil.
Speziell das Segeln war eine Erfahrung wert, wenn man mit vollem Einsatz die Segel in Position bringen musste und das Boot teilweise 60 Grad im Wasser hing, dabei der halbe Ozean über das Deck schwappte.
Olli und ich ergatterten auf dem Boot zwar das beste Bett, schliefen jedoch die erste Nacht auf dem Deck unter dem besten Sternenhimmel.
Alles in Allem war es die Investition wert...... Zu unserer ganzen Tour haben wirr übrigens die Fotos und Videos hochgeladen !
Da sind wir auch schon beim nächsten Thema, Evans Freunden. 2 Tage nach unserer Segeltour fuhren wir von Airlie Beach nach Rockhampton wo wir über Nacht an einem Rastplatz schliefen und am nächsten Tag dann nach Beneraby aufbrachen. Dort besuchten wir Gordon und Heather, Evans Freunde. Diese nahmen uns herzlich auf und ermöglichten uns euch das ganze Material hochzuladen. Gordon bot uns direkt einen Job an, unzwar bei ihm als Floorpolisher auszuhelfen. Wir sagten erstmal ja..somit ging es am nächsten Tag auch schon zu einem leerstehenden Haus, in dem wir den Laminat aufbereiteten. Alles ganz cool, doch wir denken, dass wir in 3-4 Tagen weiter nach Süden aufbrechen um unseren Plan einzuhalten.....
Bis dahin, viel Spaß beim anschauen der neuen Videos und Fotos...Die neuen Videos/ Fotos befinden sich alle unten im Video/Foto 2 Order...
Alles, alles Liebe,
euer Aljoscha & Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen